Pressemeldungen China | 15 Juli 2019

China und der Iran mit heftigen Aktionen gegen Christen

Die «United States Commission on International Religious Freedom», ein US-Bundesregierungsamt, veröffentlichte ihren Jahresbericht. Insbesondere wird die Situation in China und im Iran angeprangert.

 

 
Show: true / Country: China / China

Die «United States Commission on International Religious Freedom», ein US-Bundesregierungsamt, veröffentlichte ihren Jahresbericht. Insbesondere wird die Situation in China und im Iran angeprangert.

US-Aussenminister Michael Pompeo sagte, dass der Jahresbericht des Aussenministeriums über die Religionsfreiheit in der ganzen Welt «ein entsetzliches Spektrum von Gewalt hervorhebt, die von repressiven Regimen, gewalttätigen extremistischen Gruppen und Bürgern begangen wird.»

Jeweils mit Länderliste

Dieser Bericht wird jeweils insbesondere wegen seiner Liste von Länder erwartet, die in Bezug auf religiöse Verfolgung am härtesten vorgehen. Angesichts der Ereignisse im Jahr 2018 sind die Länder, in denen es nach diesem Bericht am schwierigsten ist, den eigenen Glauben zu leben, diejenigen:

  • Myanmar
  • China
  • Eritrea
  • Nordkorea
  • Pakistan
  • Saudi-Arabien
  • Sudan
  • Tadschikistan
  • Turkmenistan

Alle diese Länder sind auch auf dem aktuellen Weltverfolgungsindex von Open Doors vertreten.

China hat «dem Glauben den Krieg erklärt.»

Sam Brownback, Goodwill-Botschafter für Religionsfreiheit, stellte zunächst einige Fortschritte fest, insbesondere für Usbekistan, das aus der Liste der Länder herauskommt, die gemäss diese Kommission von besonderer Bedeutung sind. Dann verurteilt er die Situation im Iran, der seiner Meinung nach «einen der schlimmsten Rekorde der Welt in Bezug auf die Religionsfreiheit» innehat, sowie China, das «dem Glauben den Krieg erklärt hat.»

Siehe den vollständigen Bericht in englischer Sprache. https://www.state.gov/reports/2018-report-on-international-religious-freedom/


 

Abonnieren
Abonnieren Sie unsere E-Mail für mutigen Glauben, um Geschichten aus der Praxis zu erhalten und zu erfahren, wie Sie sich für verfolgte Christen einsetzen können.
Unsere Website verwendet Cookies


Speichern

Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Alle akzeptieren
 
Notwendige akzeptieren