03.11.2022 / news

Open Doors Youth Event 2022 - Rückblick


#onewiththem: Die jungen Christen aus der Schweiz
stellen sich an die Seite der verfolgten Kirche.

Der erste Open Doors Youth Event fand am 28. Oktober 2022 in Zofingen statt. Rund 250 junge Leute kamen zum Loben, Beten und Hören zusammen.

«Wenn du Jesus nachfolgen willst, wirst du vielleicht deine Familie, Freunde, die Arbeit, deine Freiheit oder gar dein Leben verlieren.» - Mit diesen Worten wurde Amin das erste Mal das Evangelium verkündet. Als er wenig später Christ wurde ist ihm vieles davon widerfahren – seine Verwandten brachen den Kontakt zu ihm ab, er verlor viele Freunde, Arbeitsstellen und zwei Mal war er im Gefängnis.

Trotz aller Mühsal, die Amin wegen seines Glaubens an Jesus erlebte, sagt er heute mit Zuversicht, dass Jesus alles wert ist. Denn mitten im Gefängnis erlebte er, wie Gott ihn durchtrug. So ermutigte er auch die Zuhörerinnen und Zuhörer, dass Jesus jeden Einzelnen liebt und will.

Die Outbreakband führte in eine tiefe Anbetung hinein, einmal während des Programms, aber auch danach in einer ausgedehnten Worship-Zeit. Ausserdem lud der Adventure Room ein, einen kleinen Einblick in ein iranisches Gefängnis zu erhalten und mit diversen Snacks wurde für das leibliche Wohl gesorgt.