• Wünschen Sie sich, durch Ihr Handeln Einfluss zu nehmen?
  • Möchten Sie Ihr berufliches Umfeld frisch beleben?
  • Liegt es Ihnen am Herzen, zu einem Dienst beizutragen, der Leben verändert?
  • Wollen Sie aktiv zusammen mit uns die Zukunft gestalten?

Dann könnten Sie unser/e neue/r
Verantwortliche/r der Kommunikation sein!

 
Wir bieten Ihnen
  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche, und flexible Tätigkeit mit viel Handlungsspielraum
  • Ein interessantes Arbeitsumfeld in einer internationalen Organisation
  • Ein motiviertes und dynamisches Team
  • Zeitgemässe Arbeitsbedingungen und gute Sozialleistungen
 
Wer sind wir?

Open Doors ist ein überkonfessionelles christliches Hilfswerk, das sich seit 65 Jahren in heute fast 70 Ländern für verfolgte Christen einsetzt. Unsere Berufung ist es, verfolgte Christen zu stärken und zum Zeugnis in einer feindlich gesinnten Umwelt zu ermutigen. Diese Unterstützung richtet sich an alle Christen, unabhängig von der Konfession.

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung unsere/n

Verantwortliche/n Kommunikation 80%

Sie sind engagiert als Christ und fähig, eine Kommunikations-Strategie zur Entwicklung unserer Organisation in der Schweiz und in Österreich auf die Beine zu stellen.

 

Ihre Aufgaben:
  • Entwicklung der Kommunikations- und Marketingstrategie von Open Doors für die nächsten 5 Jahre unter Berücksichtigung der kulturellen und sprachlichen Unterschiede in den verschiedenen Regionen
  • Monitoring und Dokumentierung der Kommunikations- und Marketingmassnahmen
  • Förderung der kontinuierlichen Verbesserung der Wirkung und Effizienz der Kommunikation auf der Grundlage der beobachteten Ergebnisse
  • Überwachung der Produktionsprozesse von Druckmedien und digitalen Plattformen, wie Website, Videos, Flyer usw.
  • Arbeitsplanung des Kommunikationsteams und Überwachung der Deadlines
  • Periodische und strategische Kommunikationssitzungen koordinieren und leiten
  • Einrichtung von Arbeitsprozessen und Verbesserung der Effizienz durch neue interne «Best practices»
 
Ihr Profil:
  • Abschluss einer Fachhochschule der Betriebswirtschaft, oder gleichwertigen Abschluss
  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Kommunikation, im Marketing und der Führung eines Teams
  • Bewährte Fähigkeiten im Projektmanagement und Kompetenz in der Koordination (Leitung von Sitzungen, interne Zusammenarbeit)
  • Erfahrung in der Strategie mit Anwendung auf digitalen Kanälen, wie Webseite und soziale Netzwerke
  • Deutsche Muttersprache, mit sehr guten Französisch- und Englischkenntnissen
 
Ihre Kompetenzen:
  • Starker Teamgeist und hohe Beziehungskompetenz
  • Anpassungsfähigkeit und Bereitschaft, in einem interkulturellen und standortübergreifenden Team zu arbeiten
  • Analytisches Denkvermögen
  • Organisatorische Kapazität und Autonomie
  • Flexibilität und Stress-Resilienz
  • Proaktive und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Bekennender Christ mit einem Herz für die verfolgten Christen und Begeisterung für den Dienst von Open Doors
 
Arbeitsort:

Romanel-sur-Lausanne

 
Wir bieten Ihnen:
  • Eine herausfordernde, abwechslungsreiche Arbeitsstelle, mit viel Handlungsspielraum
  • Ein anregendes Arbeitsumfeld im Rahmen eines internationalen Hilfswerks
  • Ein motiviertes und dynamisches Team
  • Zeigemässe Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen

Unsere Webseite www.opendoors.ch beschreibt unseren Dienst an den verfolgten Christen.

 
Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns über ihre vollständige Bewerbung in elektronischer Form an die Adresse bewerbung@opendoors.ch
Bei Fragen wenden sie sich an Philippe Fonjallaz, Geschäftsführer, telefonisch unter 021 731 01 40.