web
Sie sind offline. Dies ist eine schreibgeschützte Version der Seite.
close
Glaube unmöglich?
Unterstützen Sie die Kirche dort, wo der Glaube am stärksten bekämpft wird
 

Glaube unmöglich?

Unterstützen Sie die Kirche dort, wo der Glaube am stärksten bekämpft wird.

Jesus in Nordkorea zu folgen ist so gefährlich, dass es eigentlich unmöglich sein sollte.
Und dennoch ist der Herr dort am Wirken…

Cho* ist ein Evangelist, der den Wald an der Grenze zwischen Nord- und Südkorea durchstreift, um Flüchtlingen aus Nordkorea zu helfen. Er versorgt sie mit Essen, einem Notunterschlupf und einer Bibel.

Cho tut, was er kann, und Gott wirkt und vermehrt auf wundersame Weise!
So wurde beispielsweise ein Paar, das seine Hilfe angenommen hatte, aber misstrauisch geblieben war, im Traum von Jesus überzeugt, das erhaltene Buch zu lesen.
Daraufhin kamen sie in ein Zufluchtshaus von Open Doors, wo sie Christen wurden und in ihrem Glauben wuchsen.
Im Jahr 2026 steht Nordkorea an der Spitze des Weltverfolgungsindex. Und doch wird dort der christliche Glaube weitergegeben! Entdecken Sie die ganze Geschichte in nebenstehendem Video.

  
 

Wie weiter?

Der Weltverfolgungsindex 2026 wurde am 14. Januar veröffentlicht. Sehen Sie ihn sich online an und beten Sie für die Christen, die tagtäglich in Ländern leben, in denen der Glaube eigentlich unmöglich sein sollte.
 

img alt text

Sich informieren

Entdecken Sie die Länder, in denen der christliche Glaube am stärksten bekämpft wird, und wie der Glaube dort dennoch weitergegeben wird.

ZUM INDEX
 

img alt text

Beten

Unterstützen Sie Ihre verfolgten Brüder und Schwestern, indem Sie für sie beten. 
 

ZU UNSEREN RESSOURCEN

Spenden

Die Situation der verfolgten Christen bewegt Sie? Helfen Sie mit einer Spende, ihre Realität zu verändern.

SPENDEN

Use AI Tools

Unsere Website verwendet Cookies


Speichern

Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Alle akzeptieren
 
Notwendige akzeptieren