GEWALT IN AFRIKA
Die Gewalt in Subsahara-Afrika ist so extrem wie nie zuvor. Dies hat verheerende Auswirkungen auf die Kirche. Die Christen sind erstaunlich widerstandsfähig — doch sie brauchen dringend unser Gebet und Handeln.
 



Die Kirche in Afrika ist jung und wächst. Doch die Gewalt gegen Christen ist vielerorts so extrem wie nie zuvor. Islamische Extremisten verfolgen Gläubige in ganz Subsahara-Afrika und wollen die Kirche zerstören.
 
Gewalttätige Verfolgung zerstört das Leben von Menschen wie Ayuba* in Nigeria. Nachdem sein Vater von Boko Haram ermordet wurde, war Ayuba von Wut und Hass erfüllt. Doch im Shalom-Zentrum von Open Doors in Nigeria erhielt Ayuba Traumaheilung und lernte, zu vergeben.

Viele Menschen entscheiden sich angesichts unvorstellbarer Risiken dafür, Jesus nachzufolgen, und halten mutig und standhaft an ihrem Glauben fest. Die sollten dabei nicht alleine sein. Es ist an der Zeit, dass wir zusammen mit unserer afrikanischen Familie der gewaltsamen Verfolgung entgegentreten.

Werden Sie sich in den nächsten vier Jahren gemeinsam mit uns dafür einsetzen, dass verfolgte Christen in Subsahara-Afrika die geistliche, physische und emotionale Unterstützung erhalten, die sie so dringend benötigen?


Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir! Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.

Jesaja 60, 1-2

Ressourcen

Gebetswoche
img alt text
Projekt: Nothilfe Nigeria
img alt text
 Gertrudes Geschichte
img alt text
 Verfolgten Christen schreiben
    
Unsere Website verwendet Cookies


Speichern

Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Alle akzeptieren
 
Notwendige akzeptieren