Am 29. Januar wurde Jihan (58) von einer Gruppe von Nachbarn auf die Strasse gezerrt und verprügelt.
Dieser Übergriff geschah in Gizeh in Ägypten. Der Angriff wurde von seinem Nachbarn initiiert. Dieser sagt, er hasse Christen und will, dass Jihan und ihr Sohn Johny (21), die einzigen Christen in ihrer Strasse, gehen.
Dieser Nachbar belästigt Jihan schon seit langem. Er beleidigt sie und droht, sie zu vergewaltigen.
Jihan ist schon oft zur Polizei gegangen. Sie rieten ihm, Sicherheitskameras aufzustellen, um seine Anschuldigungen zu untermauern. Diesen Rat befolgte sie. Aber die Installation dieser Kameras scheint der Auslöser für den Angriff gewesen zu sein, den sie nun erlitt.
Jihan ist mit blauen Flecken übersät und hat erhebliche Blutergüsse am Körper. Ihre Angreifer wurden verhaftet, aber kurz darauf wieder freigelassen.
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.