Pressemeldungen Bangladesch | 25 Juni 2019

Bangladesch: Siebenjähriges Kind wegen Glauben verfolgt

Im Nordosten Bangladeschs droht Imran (7) nach einem tätlichen Übergriff ein Auge zu verlieren. Er und seine Eltern sind die einzigen Christen im Dorf – für sie ist Verfolgung eine tägliche Herausforderung.

 

 
Show: true / Country: Bangladesch / Bangladesch

Im Nordosten Bangladeschs droht Imran (7) nach einem tätlichen Übergriff ein Auge zu verlieren. Er und seine Eltern sind die einzigen Christen im Dorf – für sie ist Verfolgung eine tägliche Herausforderung.

Am 20. Mai 2019 erwischte Imran, ein siebenjähriger Junge, vier Teenager, die Früchte aus dem Garten seiner Eltern stahlen. Er rief ihnen zu, dass sie aufhören sollen. Doch einer der Jungen, Zihad (15), wurde wütend. Er beleidigte Imran, verspottete ihn, weil er ein Christ ist, und verunglimpfte seinen Glauben.

Imran könnte sein Auge verlieren

Dann nahm er einen Stein, warf ihn nach Imran und sagte: «Ich werde dir die Augen ausstechen!» Der Stein traf Imran's linkes Auge. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Eine Operation war nötig, um zu verhindern, dass das Augenlicht verliert.

«Niemand liebt uns, weil wir Jesus Christus folgen»

Imran ist der Sohn von Pana Ulla, der an unserem Berufsbildungsprogramm in Bangladesch teilnimmt. Pana Ulla lebt in Ilsa, im Bezirk Sherpur im Nordosten des Landes mit seiner Frau und ihrem Sohn.

Sie sind die einzigen Christen im Dorf und werden täglich drangsaliert. «Niemand liebt uns, weil wir Jesus Christus folgen», sagt Pana Ulla und ergänzt: «Die Dorfbewohner streiten ständig mit uns über die kleinsten Dinge. Jedes Mal, wenn es einen Konflikt gibt, stellen sie sich gegen uns.»


 

Abonnieren
Abonnieren Sie unsere E-Mail für mutigen Glauben, um Geschichten aus der Praxis zu erhalten und zu erfahren, wie Sie sich für verfolgte Christen einsetzen können.
Unsere Website verwendet Cookies


Speichern

Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Alle akzeptieren
 
Notwendige akzeptieren