Pressemeldungen Nigeria | 23 Mai 2022

Christliche Studentin in Nigeria gesteinigt

Eine christliche Studentin wurde kürzlich im Nordwesten Nigerias gesteinigt, nachdem sie aufgrund eines Posts in einer WhatsApp-Konversation der Blasphemie beschuldigt worden war.

 

 
Show: true / Country: Nigeria / Nigeria

Eine christliche Studentin wurde kürzlich im Nordwesten Nigerias gesteinigt, nachdem sie aufgrund eines Posts in einer WhatsApp-Konversation der Blasphemie beschuldigt worden war.

Am Donnerstag, den 12. Mai, wurde im Bundesstaat Sokoto im Nordwesten Nigerias die christliche Studentin Deborah Samuel nach einem als beleidigend empfundenen Post gesteinigt.

Dutzende Schüler der Shehu Shagari Schule waren nach einem Whats-App-Post erzürnt. Die Verfasserin des Kommentars war die christliche Schülerin Deborah Samuel. Der Inhalt des Posts wurde von den muslimischen Studenten als beleidigend gegenüber dem Propheten Mohammed empfunden. Sie zerrten die junge Frau gewaltsam aus dem Raum, in den sie sich mit den Erziehungsberechtigten geflüchtet hatte. Dann töteten sie sie durch eine Steinigung und verbrannten ihren Körper unter dem Ruf «Allah Akbar».

Religiöse Führer verurteilen Tat

Ein Video der Szene, das die gesteinigte Studentin und die Angreifer zeigt, wurde in den sozialen Netzwerken geteilt. Die Ermittlungen sind im Gange und die Polizei versichert, dass alle auf dem Video identifizierten Verdächtigen festgenommen werden.
Die höchste geistliche Autorität der nigerianischen Muslime, Muhammadu Sa'ad Abubakar, der den Interreligiösen Rat Nigerias leitet, und der katholische Bischof von Sokoto, Mathew Hassan Kukah, riefen zur Ruhe auf. Sie forderten Gerechtigkeit.

 


 

Abonnieren
Abonnieren Sie unsere E-Mail für mutigen Glauben, um Geschichten aus der Praxis zu erhalten und zu erfahren, wie Sie sich für verfolgte Christen einsetzen können.
Unsere Website verwendet Cookies


Speichern

Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Alle akzeptieren
 
Notwendige akzeptieren