Lieben und vergebenIhr habt gehört, dass gesagt ist: «Du sollst deinen Nächsten lieben» und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel.
Jesus in Matthäus 5, 43-45
Vergebung ist der stärkste Ausdruck von Feindesliebe. Dadurch wird die Tat nicht ungeschehen oder vergessen. Aber wer vergibt, wird wieder frei, der anderen Person auf Augenhöhe zu begegnen und sie als geliebtes Geschöpf Gottes zu sehen. Mit diesem Blick ist Bruder Andrew auf diese mächtigen muslimischen Männer zugegangen. Und mit diesem Blick dürfen auch wir mit der Hilfe des Heiligen Geistes auf diejenigen zugehen, die uns das Leben schwer machen.«Ich will keine Rache», sagte sie öffentlich.
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.