Im ersten Quartal 2019 wurden in Indien nicht weniger als 216 Fälle gewalttätiger Verfolgung gegen Christen registriert, wie nun eine Auswertung zeigt.
Von Anfang des Jahres bis März erlitten Christen in Indien mindestens 216 Fälle gewalttätiger Verfolgung. Einige davon sind hier aufgelistet:
Ein lokaler Partner erklärt: «Morddrohungen und offene körperliche Angriffe sind sehr häufig. Früher geschah dies hauptsächlich in Dörfern, aber jetzt, da die Polizeiverwaltung so stark von den an der Macht befindlichen Extremisten beeinflusst wird, wird es in Städten und Dörfern immer häufiger. Christen, die sich dafür entscheiden, über das Christentum – was ihr Grundrecht ist – zu sprechen, sind immer in Gefahr.»
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.