«Ihre Verfolgung tut mir im Herzen weh, aber ich hasse sie nicht. Ich liebe sie. Ich bete, dass der Herr sie zu ihm bringt.»
Die Verfolgung hatte bereits Ende 2022 begonnen. Während der Weihnachtsfeierlichkeiten sangen Jahids Kinder zu Hause Weihnachtslieder. Als Muslime in ihrer Umgebung dies hörten, drohten sie ihnen: «Singt nie wieder solche Lieder!» Jahid bedauert den Vorfall: «Meine Kinder waren auf eine solche Reaktion nicht vorbereitet, da sie noch sehr jung sind. Es ist sehr traurig für sie und für uns als Eltern», sagt er abschliessend.
Unsere Partner in Bangladesch beten für Jahid und seine Familie. Sie bleiben mit ihnen in Kontakt, ohne sie zu besuchen, um die Sicherheit ihrer Familie nicht zu gefährden. Und sie versuchen, einen Weg zu finden, sie zu unterstützen.
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.