web
Sie sind offline. Dies ist eine schreibgeschützte Version der Seite.
close
Nachrichten Jemen | 22 Januar 2026

Jemen: Christen unterdrückt wie nie zuvor

 

 
Show: true / Country: Jemen / Jemen
Auf Platz 3 des Weltverfolgungsindex 2026 erlebt der Jemen derzeit eine Rekordwelle von Festnahmen und Inhaftierungen von Christen. Mehr als 50 Menschen wurden inhaftiert und gelten derzeit als vermisst.

Mehreren Quellen zufolge werden die verhafteten Personen während der Ermittlungen und Verhöre an geheimen Orten festgehalten. In dieser Zeit, die mehrere Wochen dauern kann, können weder die Familie noch die Justiz eingreifen.

Deshalb sind Gebete für die verhafteten jemenitischen Christen derzeit sehr wichtig.

Der Radius der Verhaftungen wird grösser

Mehrere lokale Medien und Social-Media-Plattformen haben über die Verhaftungen von Christen berichtet. Ausserdem scheint sich der Radius zu vergrössern; der Druck und die Verhaftungen nehmen in neuen Regionen und Städten zu.

«Die meisten Menschen, mit denen ich Kontakt hatte, sind jetzt im Gefängnis»

, sagt ein Partner von Open Doors.

«Zusammen mit unseren lokalen Partnern , die wir noch erreichen können, versuchen wir, Wege zu finden, um zu helfen. Betet dafür, dass wir die nötige Weisheit haben, um die Situation nicht noch zu verschlimmern.» 

Aufruf zum Gebet

Obwohl die regierenden Parteien in diesem Land einen enormen Druck auf die Christen ausüben, wissen wir und beten dafür, dass der Friedefürst seiner Kirche im Jemen inmitten des gegenwärtigen Chaos Schutz, Weisheit und Zuflucht gewährt. Wir beten dafür, dass die Behörden erkennen, dass Christen keine politischen Absichten verfolgen und für das Land ein Segen und keine Bedrohung sind.

In Verbindung stehende Artikel

Unterstützen Sie das Projekt
Siehe Programm

 

Abonnieren
Abonnieren Sie unsere E-Mail für mutigen Glauben, um Geschichten aus der Praxis zu erhalten und zu erfahren, wie Sie sich für verfolgte Christen einsetzen können.
Unsere Website verwendet Cookies


Speichern

Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Alle akzeptieren
 
Notwendige akzeptieren