Sonntag der verfolgten Kirche

Am 10. und 17. November 2024 sind die Kirchen in der Schweiz eingeladen, ihren Blick auf verfolgte Christen zu richten und für sie zu beten.
 

 

Die Perspektive der Ewigkeit bewahren

Der Sonntag der verfolgten Kirche ist eine Gelegenheit, verfolgten Christen einen Tag im Jahr zu widmen. Und als Gemeinde ihre Realität zu entdecken, ihre Herausforderungen zu teilen und als Zeichen der Einheit für sie zu beten.

Die Schwierigkeiten, mit denen unsere verfolgten Brüder und Schwestern und auch wir selbst konfrontiert sind, dürfen uns nicht von den aussergewöhnlichen Verheissungen ablenken, die Jesus uns hinterlassen hat – sei es für unser gegenwärtiges Leben oder noch viel mehr für die Zukunft. Denn wir sind davon überzeugt, dass Gottes Güte kein Ende hat und bis in alle Ewigkeit bestehen bleibt.

Denn die kleine Last unserer gegenwärtigen Not schafft uns über alle Massen ein ewiges Gewicht an Herrlichkeit, uns, die wir nicht auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare blicken; denn das Sichtbare ist vergänglich, das Unsichtbare ist ewig.

2. Korinther 4,17-18
Wenn wir für die verfolgte Kirche beten und sie unterstützen, sollten wir diese Perspektive nie aus den Augen verlieren.

Am diesjährigen Sonntag der verfolgten Kirche im November stehen drei Länder im Mittelpunkt: Burkina Faso, der Iran und China. Sie spiegeln unterschiedliche Situationen der Verfolgung wider, aber unsere Brüder und Schwestern in diesen Ländern leiden alle aus demselben Grund: weil sie sich entschieden haben, Jesus Christus nachzufolgen. Nehmen Sie an diesen Tagen teil, um mehr über ihre Realität zu erfahren!
 
Möchten Sie in Ihrer Kirche den Sonntag der verfolgten Kirche organisieren? Nehmen Sie Kontakt mit unserem Team auf!
Die Länder, um die es in diesem Jahr geht:
Unsere Website verwendet Cookies


Speichern

Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Alle akzeptieren
 
Notwendige akzeptieren